<< Zurück zur Auflistung

Messe "f.re.e" 2015

Das Team der Watzmann Therme auf der f.re.e 2015 in München

Aussteller aus über 60 Ländern präsentierten sich auf der Reise- und Freizeitmesse f.re.e in München. Auch wir waren mit einem Stand auf der beliebtesten Verbrauchermesse in Süddeutschland anzutreffen und informierten die Interessierten über das Angebot der Watzmann Therme - der familienfreundlichen Therme in Berchtesgaden.

Die f.re.e findet jährlich im Februar statt, dem idealen Zeitpunkt, um sich über Reise- und Freizeittrends zu informieren und von den schönsten Reiseorten zu träumen. Das Berchtesgadener Land gehört zu den schönsten und erholsamsten Urlaubszielen in Deutschland. Außerdem gehört die Watzmann Therme zu den beliebtesten Ausflugszielen in Berchtesgaden und dem Umland. Deshalb waren wir auch vor Ort in München, um den Messegästen einen Vorgeschmack auf einen möglichen Urlaub bei uns zu geben.

Von den Messebesuchern wurden uns viele Fragen gestellt, drei davon haben wir ausgewählt und beantworten sie auch gerne online:

1. Wann ist die beste Jahreszeit um nach Berchtesgaden zu reisen und die Watzmann Therme zu besuchen?

Immer! Berchtesgaden ist das ganze Jahr über einen Besuch wert! Wir freuen uns auf unsere Besucher, egal ob im Frühling, wenn die Berge noch mit Schnee bedeckt sind und die ersten Sonnenstrahlen die Nasenspitze kitzeln oder im Herbst, wenn die Täler mit einem goldenen Blätterteppich bedeckt sind und eine Fahrt über den Königssee zum Augenschmaus wird. Egal ob im Sommer, wenn die Biergärten zum Verweilen und Entspannen einladen oder auch im Winter, wenn die Landschaft im Berchtesgadener Land zum Wintersport einlädt. Die Watzmann Therme bietet das ganze Jahr über passende Angebote. Fitnesskurse im Frühling, Beachvolleyball im Sommer oder Saunanächte mit Blick auf den Watzmann im Herbst oder Winter- wir halten zu jeder Jahreszeit ein tolles Angebot für die ganze Familie bereit - an 365 Tagen im Jahr.

2. Familienfreundliche Therme? Dann ist es doch bestimmt sehr laut in der Therme, oder?

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Watzmann Therme zu einem Ort für die ganze Familie zu machen. So ist in den verschiedenen Bereichen der Therme für jede Altersklasse etwas dabei. Während die Kleinen im Kinderbereich oder in der WASSER- Landschaft große Abenteuer erleben, entspannen die Großen im WELLNESS- Bereich. Daher ist es auch kein Problem, ohne Familienanhang die Watzmann Therme zu besuchen. Im Ruhebereich der SAUNA- oder SOLE-Landschaft können Paare die gemeinsame Zeit genießen. Und wer auf Action steht, der stellt sich der Herausforderung der “Black hole”-Rutsche.

3. Gibt es besondere Angebote oder Vergünstigungen für Urlauber?

Die Watzmann Therme ist sowohl bei Gästen aber auch bei den Einheimischen sehr beliebt. Urlauber sparen mit der Gästekarte 10% beim Kauf von Eintrittskarten in die Therme. Unser Feierabend-Tarif ist auch bei den Einheimischen sehr beliebt und beginnt drei Stunden vor Betriebsende. Aber auch mit unseren Kombiangeboten (z.B. in Kooperation mit der Eishalle oder dem Museum Schloss Berchtesgaden) erhalten Gäste in Berchtesgaden viele Vergünstigungen. Skibegeisterte Urlauber erhalten übrigens beim Kauf eines Mehrtagespass freien Eintritt in die Therme.

Weitere Bilder finden Sie auf unserer Facebook-Seite!

Watzmann-Therme auf der f.re.e 2015
Watzmann-Therme auf der f.re.e 2015
Watzmann-Therme auf der f.re.e 2015
Watzmann-Therme auf der f.re.e 2015