<< Zurück zur Auflistung

Ereignisreicher Gesundheitstag

Umfangreiches Rahmenprogramm begeistert Jung und Alt

Am 5.1.2014 fand in Zusammenarbeit mit der Barmer GEK der große Gesundheitstag in der Watzmann Therme Berchtesgaden statt. Als besondere Gäste konnten die mehrfache Leichtathletik Olympiasiegerin und Weltmeisterin Heike Drechsler sowie der Slackliner Friedrich Kühne (bekannt aus „Wetten, dass…“) begrüßt werden.

Bereits zu Beginn um 10.00 Uhr strömten zahlreiche Badegäste in die familienfreundliche Therme und stürzten sich auf das umfangreiche Rahmenprogramm – Fitness-Tests, Gesundheitschecks, Trainingstipps, Showeinlagen und vieles mehr. Mit viel Charme und Witz führte der Moderator der Barmer GEK durch das bis 16.00 Uhr anhaltende Programm.

Highlights waren natürlich die Slackline-Einlagen von Friedrich Kühne. Der Slackliner aus Rosenheim begeisterte Kinder, Jugendlich und Erwachsene mit seinen Tricks auf der über das Erlebnisbecken gespannten Slackline. Schon in der letzten Ausgabe von „Wetten, dass…“ stellte Kühne sein Können bei einer spannenden Wette unter Beweis.

Die ehemals Weltklasse-Leichtathletin Heike Drechsler zeigte bei den mehrmals durchgeführten Aqua-Gymnastik-Schnupperkursen, dass Sie immer noch top in Form ist. Mit viel Freude folgten Groß und Klein den sportlichen Anweisungen der gebürtigen Thüringerin.

Vielen Dank an die Barmer GEK für die Zusammenarbeit!