<< Zurück zur Auflistung

Die Watzmann Therme speed4-Meisterschaft

„Wir bewegen Kinder“

Unter dem Motto „Wir bewegen Kinder“ war eine der größten Bewegungsinitiativen Deutschlands für Grundschulkinder zum ersten Mal in Berchtesgaden und Umgebung zu Besuch.

Für die Kinder begann der Spaß bereits im Sportunterricht. Hier lernten sie den speed4 Sprint- und Laufparcours kennen und kamen dabei spielerisch in Fahrt. Unterstützt wurden die Kinder dann von Speedy, dem wohl schnellsten Hasen der Welt und Maskottchen von speed4. Er wärmte die Kinder ordentlich auf, feuerte sie fleißig an und gab Tipps rund um die Themen Sport und gesunde Ernährung. Den krönenden Abschluss stellte das große Finale am Sonntag, 11.10.2015 ab 10 Uhr im Autohaus Buchwinkler dar.

Bis zum Finale nahmen über 800 Kinder in der Region teil und wurden mit jeder Menge Spaß zu mehr Bewegung und einer Mitgliedschaft im Sportverein motiviert. Am Finale selbst haben mehr als 100 Kinder aus Berchtesgaden und Umgebung teilgenommen. Insgesamt sorgten rund 300 Besucher im Volkswagen Autohaus Buchwinkler für eine grandiose Finalkulisse.

Den Kindern war die Freude anzusehen und für die tollen sportlichen Leistungen gab es von den Sportförderpartnern tolle Preise - wie z.B. ein zweistündiger freier Eintritt in die Watzmann Therme Berchtesgaden.